Funk


Dieter Funk 2015 Eyewear made with handy and love2

Dieter Funk

Funk  haben wir schon vor unserer Eröffnung eingekauft. Die damals im Osten noch recht unbekannte Marke ist uns einfach beim googlen untergekommen und hat uns gefallen.  Begeistert waren wir, dass sich Dieter selber die Zeit genommen hat uns seine Brillen zu zeigen. So haben wir Philosophie und Formensprache aus erster Hand erklärt bekommen.
Dieter Funk, seines Zeichens Augenoptiker, Brillendesigner und DJ designte schon für Freudenhaus Eyewear.

Er startete mit opulenten fast untragbaren Sonnenbrillen, die trotzdem oder gerade deswegen erfolgreich waren.
In der Münchner Startszene war Funk schon lange ein Begriff. Mittlerweile dienen auch je ein Laden in Berlin und in Wien als Stützpunkte.
Die Produktion findet in Kinsau in Bayern auf höchstem Niveau statt.

 

 

Dieter Funk an seinem Stand auf der Opti2016

Dieter Funk an seinem Stand auf der Opti2016

Später legte er sich einen Bauernhof auf dem Land zu. In Kinsau im Allgäu werden seitdem Manufakturbrillen von Hand produziert.  Aber es wird auch geforscht und entwickelt.  Wir spüren die kurzen Wege am Telefon (da haben wir bei technischen Fragen schnell mal den verantwortlichen Werkstattmitarbeiter dran)  und ihr die Qualität, wenn ihr sie auf der Nase habt.

www.funk.de