Neu bei uns : Naturhornbrillen

Posted on 9 07, 2014


Model Foxtrott aus hellem Büffelhorn

Model Foxtrott aus hellem Büffelhorn

Lange haben wir auf unsere neuen handgefertigten Büffelhornbrillen gewartet.

Jetzt ist es endlich soweit, dass wir sie in den Händen halten. Durch unsere eigene Fertigung sind wir mit der Hornschmiede in Kontakt gekommen und uns hat nicht nur die nette Art und die vielen Tipps, die wir von Robert Schippel bekommen haben gefallen, sondern auch seine Brillen.

Die Hörner sind vom indischen Wasserbüffel. Der dort als Haustier gehalten wird. Die Hörner sind Nebenprodukte dieser Zucht und werden zu Knöpfen, Kämmen, Schuhlöffeln und eben auch Brillen verarbeitet.
Besonders begeistert hat uns dabei die Möglichkeit auch unsere eigenen Designs in Büffelhorn fertigen zu lassen.
Damit können wir unser Maßanfertigungsspektrum um diesen edlen Naturrohstoff erweitern.

Hornbrille

Polar 14 – Hornschmiede – schichtlamiertes Büffelhorn

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>