Es geht die Sage das Herr Wöhlk, seines Zeichens Kontaktlinsenpionier der ersten Stunde, Wachsabdrücke seiner eigenen Augen nahm um die ersten Kontaktlinsen herzustellen.

Aua, sagen wir da heute!

Wir machen das lieber berührungs- und somit schmerzlos mit Hilfe unseres Oculus Keratographen.

Blick in den keratographen zur Hornhautvermessung

Hornhautvermessung

Wir scannen damit Deine Hornhaut und schicken die Angaben, mit den Werten der Brillenglasbestimmung an unseren Partner für formstabile Kontaktlinsen. (böse Zungen sagen auch harte Kontaktlinsen) Was dann geliefert wird ist eine individuelle formstabile Kontaktlinse die Ansprüche noch einmal übertreffen wird.

Hornhautmessung am Keratographen
Hornhautmessung am Keratographen

Eine solche natural fit- Kontaktlinse bietet den bestenmöglichen Sitz und eine hohe Spontanverträglichkeit. Für jemanden der sehr viel weiche Kontaktlinse trägt und sich meist zurecht über den nachlassenden Komfort bzw. abendlichen Diskomfort ärgert wird schnell von der gleichbleibenden Sehqualität dieser Kontaktlinse überzeugt sein.